Allein kann ja jeder

Allein kann ja jeder

Positiv (49):
janaka
vor 2 Jahren

humorvoll und spannend, chaotisch aber charmant, wie aus einer Zweck-WG Freunde werden

Kritisch (10):
winterdream
vor 4 Jahren

Das Thema des Buches, ein Mehrgenerationenhaus zu schaffen, fand ich sehr interessant. Aber ich hatte von dem Buch mehr erwartet.

Inhaltsangabe zu "Allein kann ja jeder"

Die schrägste Truppe, seit es Hausbesetzer gibt!
Ellen (46), Kim (13), Rosa (71), Konrad (72), Hans (56) und Mardi (14): Was haben diese Menschen miteinander zu tun? Sie wohnen alle unter einem Dach! Aus der Not heraus haben sie eine heruntergekommene Villa besetzt und versuchen nun, jeder auf seine Art, mit der Situation klarzukommen.
Zwei von ihnen sind Mütter und zwei sind Töchter. Eine Person wird schmerzlich vermisst und eine ist nicht das, was sie vorgibt. Drei sind verliebt, und eine ist eigentlich gar nicht da. Geheimnisse gibt es hier viele – und nebenbei muss auch noch ein Mord aufgeklärt werden.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:23.09.2016