dtv_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die schrägste Truppe, seit es Hausbesetzer gibt!

Ellen (46), Kim (13), Rosa (71), Konrad (72), Hans (56) und Mardi (14): Was haben diese Menschen miteinander zu tun? Sie wohnen alle unter einem Dach! Aus der Not heraus haben sie eine heruntergekommene Villa besetzt und versuchen nun, jeder auf seine Art, mit der Situation klarzukommen. Zwei von ihnen sind Mütter, und zwei sind Töchter. Eine Person wird schmerzlich vermisst, und eine ist nicht das, was sie vorgibt. Drei sind verliebt und eine ist eigentlich gar nicht da. Geheimnisse gibt es hier viele – und nebenbei muss auch noch ein Mord aufgeklärt werden.

Ein herrlich turbulenter Mehrgenerationen-Roman rund um eine besetzte Villa.

Die Autorin Jutta Profijt selbst wird bei der Leserunde dabei sein!

Für die Bewerbung möchten wir von euch wissen, ob ihr schon einmal in einer WG gewohnt habt - ob mit Familie, Partner, Kommilitonen oder Freunden - und welche Erfahrungen ihr dabei gemacht habt!

Autor: Jutta Profijt
Buch: Allein kann ja jeder

tigerbea

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe noch nie in einer WG gewohnt (glaube auch nicht, daß das was für mich wäre). Aber das Buch interessiert mich trotzdem! Ich schleiche da schon tagelang drum rum... Deshalb mal schnell in den Lostopf mit mir!

jojo-lesemaus

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe leider noch nie in einer WG gewohnt, möchte es aber wenn ich anfange zu studieren unbedingt einmal ausprobieren. Ich stelle mir das Zusammenleben wirklich toll vor. In dem Film "Wir sind die Neuen" wird gesagt: "Wenn einer Besuch bekommt, bekommen wir alle besuch, und wenn keiner kommt, dann haben wir uns!" Dieses Zitat hat mich wirklich überwältigt. Ich freue mich auf eine weitere Geschichte, die mir dieses Leben näherbringt, und auf weitere Lebens verändernde Zitate.

PollyMaundrell

vor 2 Jahren

Welche ist eure Lieblingsfigur?
Beitrag einblenden
@Jutta_Profijt

Ich weiß nicht, ob du meine Rezension gelesen hast...aber da schwärme ich in den höchsten Tönen von dem guten Mann ;-)

vor 2 Jahren

Welche ist eure Lieblingsfigur?
@PollyMaundrell

Natürlich hab ich. Aber der Begriff coole Socke haut mich einfach (immer wieder) um!

Vorstellungsrunde - wer liest mit?

Ich hatte leider über ein Monat kein Internet und konnte deswegen nicht aktiv mit machen...
Werde es aber auf jeden Fall Nachholen !!

Chirise

Vorstellungsrunde - wer liest mit?

Mir tut es auch total leid, dass ich so lange nichts mehr gepostet habe. Hatte auch Probleme mit dem Internet durch meinen Umzug und dann durch Überspannung bei einem Gewitter :/
Bin schon durch mit dem Buch und werde nun auch endlich noch meine Meinung dazu sagen.. Ich fand es echt super, habe es auch schon an meine Schwester und meine Mutter weitergegeben und die waren auch beide begeistert :)

Chirise

Fragen an Jutta Profijt
@Jutta_Profijt

Oh.. der Heftchenroman wär toll gewesen.. aber ich habe mich auch schon bei den Abschnitten köstlich amüsiert :)

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Dann gib mir doch kurz Bescheid, wenn du Lust hast. Dann treffen wir uns wieder hier ;-)

Fragen an Jutta Profijt

Chirise schreibt:

Da geht es dir wie mir :-)