Jutta Profijt , Patricia Vohwinkel Der Tod spielt mit

Inhaltsangabe zu „Der Tod spielt mit“ von Jutta Profijt

Sportlich fair, aber absolut tödlich.
Einen Tag vor Beginn der Weltmeisterschaft finden Securities in Europas modernster Hockey-Arena im Nordpark in Mönchengladbach eine Leiche. Wer hat den deutschen Hockey-Präsidenten Martin Kollweid auf so grausame Weise getötet und im Beton des frisch gegossenen Siegerpodestes verschwinden lassen?
Drei Menschen begeben sich auf die Suche nach dem Täter, der weiter mordet:

die junge Kriminalhauptkommissarin Ulrike von Maybach;
Pelvis Kossitzke, alt-internationale Hockey-Torwartlegende, schwarzes Schaf der Sportfamilie und inzwischen Wirt einer für ihre Currywurst berühmten Fußballkneipe;
und Alexander Kollweid, vielfach missratener Sohn des Toten, der zum ersten Mal in seinem Leben eine wirkliche Aufgabe hat.

Die perfekte Gefährtin

Packender Thriller - freue mich schon auf eine Fortsetzung!!!

Herzensbuecher

Flugangst 7A

"Sebastian Fitzek hat es einfach drauf!"

Lexy_Koch

Lass mich los

Eher ein Krimi-Drama Mix

Manuela_Pfleger

Zu viele Köche

Ein Klassiker in Neuauflage - amüsant

Bibliomarie

Hex

Wer hier Horror a la Blair Witch Project sucht, sucht vergeblich!

Ashimaus

Im Traum kannst du nicht lügen

Spannende Gerichtsverhandlung über die Schuld bei einem Amoklauf.

campino246

• verworren

Der Tod spielt mit

Felice

11. March 2014 um 21:04

Ein Projekt, bei dem drei Autoren einen Krimi schreiben. An und für sich eine nette Idee im Rahmen der Hockeyweltmeisterschaft in Mönchengladbach - aber für mich war es nichts. Die Protagonisten fand ich durchweg nicht wirklich sympathisch und die Schreibweise mit z.T. nicht enden wollenden Sätzen so verworren, dass ich nie einen Zugang zu der Geschichte fand. Sprachlich auch eher niedrigeres Niveau. Schade.