Kühlfach 4

Cover des Buches Kühlfach 4 (ISBN: 9783423211291)

Positiv (158):
F
FranzysBuchsalon
vor 2 Jahren

Wirklich lustiger Auftakt zu einer Reihe, die so anders ist und die ich weiter verfolgen werde.

Kritisch (24):
A
Anna_Ressler
vor 2 Jahren

Ein Krimi der etwas anderen Art, der mich aber leider nicht überzeuge konnte.

Inhaltsangabe zu "Kühlfach 4"

Halt die Klappe, du bist tot!

»Wer bist du?«, fragte er flüsternd.

»Ich bin Pascha, der Kerl aus dem Kühlfach vier.«

»Aber du bist tot, du kannst nicht mit mir sprechen«, wandte er ein.

»Hast du noch nie was von Nahtod gehört?

Die Seele verlässt dem Körper und macht sich dann irgendwann auf den Weg durch den Tunnel. Aber hier ist kein Tunnel, ich weiß nicht, wo ich hin soll.«

Dr. Martin Gänsewein trägt Dufflecoat, fährt Ente und sammelt Stadtpläne. Außerdem hat er täglich mit Leichen zu tun, denn er ist Rechtsmediziner - und zwar ein gewissenhafter. Wo die Seelen der Verstorbenen bleiben, überlässt er den Glaubenseinrichtungen der Angehörigen. Bis die Seele eines kleinkriminellen Prolls sich im Institut einnistet und behauptet, ermordet worden zu sein. Pascha verlangt von Gänsewein die Aufnahme der Ermittlungen ...

Ungewöhnliche Krimis erfordern ungewöhnliche Lesungsorte. So geschehen am 18. März 2009 im Rahmen des Krimifestivals in München: Jutta Profijt hat im Sektionshörsaal der Pathologie gelesen.

Video: Ausschnitte aus der Lesung und ein Interview mit der Autorin können Sie sich hier ansehen

Alle Ausgaben von "Kühlfach 4"