Kühlfach - Betreten verboten

von Jutta Profijt
Kühlfach - Betreten verboten

Dieses Mal mit Kinderseelen im Fokus. Insgesamt auch wieder toll und unterhaltsam geschrieben

Finchen411s avatar

Ich liiiiebe Pascha- und die Story ist wieder so prima ausgedacht und der liebenswerte Geist aus Kühlfach Nr. 4 glänzt wieder. :o)

Inhaltsangabe zu "Kühlfach - Betreten verboten"

Pascha, der prollige Autoknacker-Geist, widmet sich mit Hingabe dem Abhören des Polizeifunks und ist sofort bei einem schweren Unfall zur Stelle. Ein Auto ist abends von der Straße abgekommen. Vier Kinder wurden schwer verletzt, die Fahrerin ist verschwunden. Im Krankenhaus werden die Kinder ins künstliche Koma versetzt, sodass ihre Seelen munter durch die Gegend schweifen können. Die Kurzen erzählen Pascha, dass die Lehrerin entführt wurde. Pascha geht der Flohzirkus um ihn herum mächtig auf den Geist. Aber auch kriminalistisch ist er ziemlich in Anspruch genommen, denn gemeinsam mit den Kindern sucht er die verschwundene Lehrerin. Schließlich braucht er die Hilfe von Dr. Gänsewein, der eigentlich ganz anderes im Kopf hat: Er wird Vater!

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.01.2012
Teil 4 der Reihe "Pascha"