Cover des Buches Kühlfach betreten verboten (ISBN: 9783423213400)
Sonnenwinds avatar
Rezension zu Kühlfach betreten verboten von Jutta Profijt

Der vorläufig letzte Teil

von Sonnenwind vor 11 Jahren

Sonnenwinds avatar
Sonnenwindvor 11 Jahren
In "Kühlfach - Betreten verboten" hat der untote Pascha seine Probleme mit vier Koma-Küken, von ihm "Bonsais" betitelt. Die vier saßen im Auto ihrer Lehrerin, als sie von der Straße abgedrängt werden. Alle vier werden ins künstliche Koma versetzt, die Lehrerin ist verschwunden.

Hinter diesem Unfall kommt im Verlauf der Handlung noch eine Menge zum Vorschein, gewissermaßen ein Streifzug durch die Kölner Unterwelt. Und das mit Grundschulkindern! Nebenbei wird Paschas "Partner", Gerichtsmediziner Martin Gänsewein, Vater. Während Pascha von seinen Bonsais genervt ist, findet er nicht die gewohnte Hilfe seines Partners und ist inmitten all des Trubels auf sich selbst angewiesen.

Gewohnt witzig geschrieben, mit spannender Handlung und kriminalistischen Inhalten ist auch dieser vierte und im Moment letzte Teil eine höchst angenehme Unterhaltung. Ich habe alle vier Bände sehr genossen!