Unter Fremden

von Jutta Profijt
Unter Fremden

BuchBarbie
vor 7 Monaten

Verdient ausgezeichnet: Wie fühlt sich eine junge, gehbehinderte Frau in Deutschland? Und wie, wenn sie aus Syrien stammt? Unbedingt lesen!

BarbaraSteuten
vor 9 Monaten

Einblick in den Alltag einer geflüchteten jungen Frau in Deutschland, geschickt verpackt in einen spannenden Krimi.

Inhaltsangabe zu "Unter Fremden"

»Meine Gegenwart besteht aus drei einfachen Worten: Ich. Bin. Allein.«
Madiha muss aus ihrem syrischen Heimatdorf fliehen und landet in einem deutschen Flüchtlingsheim. Die strapaziöse Flucht überlebt die gehbehinderte Frau nur durch die Hilfe eines fremden Mannes, Harun. Eines Morgens ist Harun verschwunden. Auf Drängen ihrer deutschen Betreuerin gibt Madiha eine Vermisstenanzeige auf. Noch in derselben Nacht fliegt ein Molotow- Cocktail in das Zimmer, und Haruns Kleidung wird gestohlen. Die sicher geglaubte neue Welt jagt Madiha immer mehr Angst ein. Doch das Schicksal Haruns lässt ihr keine Ruhe, und sie beschließt, sich selbst auf die Suche nach ihm zu machen. Kurz darauf bemerkt Madiha, dass sie verfolgt wird.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:08.09.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.09.2017 bei Der Audio Verlag erschienen.