Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Dieses Buch ist völlig anders als alles, was ich bisher geschrieben habe. Daher bin ich SEHR neugierig, wie es euch gefällt. Bitte lest die Beschreibung aufmerksam durch und meldet euch nur, wenn ihr euch wirklich für das Buch und die Geschichte interessiert!

Mit selbst ist die Recherche sehr nahegegangen. Viele Menschen, die als Fremde erst ganz kurz oder auch schon lang in unserem Land leben, haben mir von ihren Gefühlen erzählt, von ihrer Angst, vom Verlust ihrer Heimat, ihrer Freunde und Familien. Aber auch von ihren Hoffnungen, ihren Erfolgen und den Menschen, die sie freundlich aufgenommen und ihnen geholfen haben.

Wenn ihr euch in eine völlig fremde Perspektive hineinversetzen möchtet und wenn ihr unsere Welt durch fremde Augen sehen mögt, dann bewerbt euch um die Leseexemplare oder macht mit eurem eigenen Buch (oder Hörbuch!) mit.

Ich freue mich darauf, euch eine völlig fremde Welt zu zeigen: Unsere!

15 Bücher stiftet der Verlag, 10 Bücher stelle ich selbst zur Verfügung!

Autor: Jutta Profijt
Buch: Unter Fremden

ech

Alle Bewerbungen

Interessantes und vor allem hochaktuelles Thema, das mich neugierig auf das Buch gemacht hat. Hier würde ich sehr gerne mitlesen.

Ich lese gerade das Buch "Alternativen" von Leif Tewes, in dem sich der Autor mit dem Rechtspopulismus beschäftigt.
Da würde dieses Buch thematisch sehr gut passen, um dann einen ganz anderen Blickwinkel auf das Thema Flüchtlinge werfen zu können.

Autor: Leif Tewes
Buch: Alternativen

Diana182

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Diana182 schreibt:
habe mich direkt noch an die Rezi gesetzt- vielen lieben dank für dieses spanende Buch!!!

Herzlichen Dank für die tolle Rezension!

gedankenbuecherei schreibt:
Sooo.. etwas spät, aber hier ist nun meine Rezension zu diesem tollen Buch! ) Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, es hat wirklich Spaß gemacht.

Ich danke fürs Mitlesen und die tolle Rezension und den Beitrag im Blog!

ech

Kapitel 20-27

Hier nun noch meine Rezension, die ich auch bei Amazon, Buch.de, Thalia.de, Was liest Du, der Bastei-Lesejury und im großen Bücherforum auf Literaturschock.de veröffentlicht habe:

Danke, das ich hier mitlesen und dieses tolle Buch kennenlernen durfte.

abetterway

Plauderecke

Hier ist meien Rezi:

Es tut mir leid das es etwas länger gedauert hat. Wirklich tolles buch und tolle Geschichte!

ech schreibt:
Danke, das ich hier mitlesen und dieses tolle Buch kennenlernen durfte.

Nach einigen Tagen (unfreiwilliger) Internet-Abstinenz danke ich dir nicht weniger herzlich für dein Mitlesen und deine Rezension!

Plauderecke

abetterway schreibt:

Es besteht keine Eile und ich danke dir fürs Mitlesen und deine Rezension!

jam

vor 7 Monaten

Kapitel 20-27

Hab beim Durchsehen gemerkt, dass ich meine Rezension nie verlinkt habe...