Jutta Profijt Zusammen ist kein Zuckerschlecken

Inhaltsangabe zu „Zusammen ist kein Zuckerschlecken“ von Jutta Profijt

Die Hausbesetzer melden sich zurück

'Es geht um die Villa Zucker.' 'Was ist das? Eine Art Lebkuchenhaus?'

Neue Abenteuer warten auf die ebenso liebenswerte wie chaotische Hausbesetzertruppe in der alten Villa am Rhein. Rosa und Konrad, die 'Senioren' der WG, planen eine Geldwäsche, und Rosa entwickelt dabei ungeahnte Fantasien. Rosas Enkelin Kim hingegen will ausgerechnet mit ihrem überkorrekten Physiklehrer Hans Seefeld dem 'blinden Passagier' Mardi im Keller helfen. Da ist die amouröse Beziehung ihrer Mutter Ellen zu Kommissar Mittmann plötzlich sehr von Nutzen. Als eines Tages auch noch eine Räumungsklage ins Haus flattert und Wasser und Strom abgestellt werden, wird die Wohngemeinschaft einmal mehr auf die Probe gestellt.

Lustige, spannende und nicht vorhersehbare Fortsetzung! Perfekte Sommerlektüre!

— line91blog

Stöbern in Humor

Chill mal!

Ein sehr toller Ratgeber für verzweifelter Eltern

CorinaPf

Unterzuckert

Bewertung bis 46%, danach abgebrochen.

Snow

Milchschaumschläger

So ein lustiges aber nicht flaches Buch sehr nett geschrieben !

CarolinaUnckell

Frauen, die Bärbel heißen

Sehr schwarzer Humor, mir hat es sehr gut gefallen

Floddalein

Ohne Dich ist manchmal ganz gut

stellenweise echt witzig, manchmal aber auch politisch oder grenzwertig

Kaffeetasse

»Eine alte Frau ist doch kein WLAN!«

nur stellenweise komisch

CorneliaP

• Gelungene Fortsetzung mit viel Witz!

Zusammen ist kein Zuckerschlecken

line91blog

27. June 2016 um 16:33

Dieser Fortsetzung habe ich sehr entgegen gefiebert und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht! Nachdem in Band eins noch der Mord an Rosas Ehemann eine große Rolle gespielt hat geht es nun in der Fortsetzung hauptsächlich um den Flüchtlingsjungen Mardi und um die große Frage: Wie können alle aus der unfreiwilligen WG in der Villa Zucker wohnen bleiben? Sie sind mittlerweile fast sowas wie eine große Familie geworden und wollen gar nicht mehr ausziehen. Es gibt wieder viel zu schmunzeln Stichwort "Wie bekommt man Fingerabdrücke von Geldscheinen runter?!" und dank der vielen Charaktere wurde es an keiner Stelle des Buches langatmig oder langweilig. Die perfekte Urlaubslektüre und ich bin wirklich traurig, dass die Geschichte nun scheinbar zu Ende ist. Vielleicht habe ich ja Glück und die Autorin schreibt noch einen dritten Band :-)