Cover des Buches Zusammen ist kein Zuckerschlecken (ISBN: 9783423261067)
line91blogs avatar
Rezension zu Zusammen ist kein Zuckerschlecken von Jutta Profijt

Gelungene Fortsetzung mit viel Witz!

von line91blog vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Lustige, spannende und nicht vorhersehbare Fortsetzung! Perfekte Sommerlektüre!

line91blogs avatar
line91blogvor 8 Jahren
Dieser Fortsetzung habe ich sehr entgegen gefiebert und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht!
Nachdem in Band eins noch der Mord an Rosas Ehemann eine große Rolle gespielt hat geht es nun in der Fortsetzung hauptsächlich um den Flüchtlingsjungen Mardi und um die große Frage: Wie können alle aus der unfreiwilligen WG in der Villa Zucker wohnen bleiben? Sie sind mittlerweile fast sowas wie eine große Familie geworden und wollen gar nicht mehr ausziehen. Es gibt wieder viel zu schmunzeln Stichwort "Wie bekommt man Fingerabdrücke von Geldscheinen runter?!" und dank der vielen Charaktere wurde es an keiner Stelle des Buches langatmig oder langweilig. Die perfekte Urlaubslektüre und ich bin wirklich traurig, dass die Geschichte nun scheinbar zu Ende ist. Vielleicht habe ich ja Glück und die Autorin schreibt noch einen dritten Band :-)