Jutta Richter Es lebte ein Kind auf den Bäumen

Inhaltsangabe zu „Es lebte ein Kind auf den Bäumen“ von Jutta Richter

"Wenn zwei zusammen träumen, dann sind sie nicht allein ." Eine wunderschöne Geschichte von einem Kind und seinen Freunden: zum Träumen, Ansehen und Singen. Mit 14 Liedern von Jutta Richter, vertont von Konstantin Wecker.

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Der Weihnachtosaurus

EnnaM

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Rezension zu "Es lebte ein Kind auf den Bäumen" von Jutta Richter

Es lebte ein Kind auf den Bäumen

ChaosQueen13

13. October 2009 um 21:55

"Es lebte ein Kind auf den Bäumen" ist ein zauberhaftes Kinderbuch, eine Geschichte nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene die sich im Herzen ein Stück Kinderstube behalten haben, wo sie sich zurückziehen können zum Träumen. Wer hatte nicht schon einmal den Wunsch an einem anderen Ort zu leben, in einem watteweichen Wolkenhaus oder auf den Bäumen, in einer dichtbeblätterten Baumkrone, wo man von niemanden gesehen wird. Die Bilder sind so schön illustriert fast schon beflügelnd, die Geschichte unglaublich gefühlvoll geschrieben, so dass sie auch für Erwachsene eine wahnsinnige Tiefe hat. Sehr schön, sind auch die 14 Liedertexte mit Noten auf der letzten Seite die man wie eine Ziehharmonika auffalten kann. Die für mich schönste Textzeile ist: „Weil du mich magst, kann ich fliegen ohne Angst übers Haus – Weil Du mich magst, lach ich abends die Gespenster aus – Ich kriege Herzklopfen wenn Du nach mir fragst, weil Du mich magst, weil Du mich magst, weil Du mich magst!“ Ich mag das Buch! Sehr, sehr empfehlenswert für Kinder und Erwachsene!