Jutta Richter , Jörg Mühle Hexenwald und Zaubersocken

Inhaltsangabe zu „Hexenwald und Zaubersocken“ von Jutta Richter

Was tun junge schöne Hexen, wenn sie einsam sind? Sie warten, bis Zaubersocken ihnen einen Liebsten bringen. So ist das auch bei der jungen schönen Hexe Karla, die so gerne einen Mann wie Robert, den Kohlenträger, an ihrer Seite hätte. Ob ihre roten Zaubersocken Robert finden werden?

Das Wunder der wilden Insel

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Rezension zu "Hexenwald und Zaubersocken" von Jutta Richter

Hexenwald und Zaubersocken

Abraxandria

23. May 2012 um 15:22

Inhalt: Die einsame Hexe Karla trifft den einsamen Kohlenträger Robert. Beide verlieben sich und erzählen sich Geschichten, denn beide sammeln Geschichten. Meine Meinung: Dieses Buch ist eine große Liebesgeschichte mit vielen kleinen märchenhaften Geschichten. Es ist ein wirklich schönes Buch mit Anspruch. Das Cover und die gesamte Aufmachung ist schön gestaltet. Die Bilder sind in schwarz-weiß gehalten und die kleinen Geschichten bekommen extra einen verspielten Rahmen. Der Schreibstil ist einfach total nett. Die drei Hauptfiguren, Karla, Robert und Hermine, wirken sympathisch. Mir hat am besten die alte Hermine gefallen. Ich fand es toll, wie sie mit dem Raben spricht und all die Sachen, die sie sammelt, die Geschichten erzählen. Von den kleinen Geschichten begeisterte mich vor allem die erste Geschichte über Karla, die Abhandlung “Über die Liebe” und “Die Geschichte vom Schaufensterprinzen”. Fazit: Der Weg zum Glück märchenhaft erzählt.