Ich bin hier bloß das Kind

von Jutta Richter und Hildegard Müller
Ich bin hier bloß das Kind

Juliliests avatar

Wer sich für die Innenansicht einer Achtjährigen interessiert und beim Vorlesen ordentlich lachen will, liegt mit diesem Buch genau richtig.

Inhaltsangabe zu "Ich bin hier bloß das Kind"

Mamas Besserwisserei macht mich wild, das frühe Aufstehen wegen der Schule sowieso und dann auch noch diese ewige Küsserei zwischen Mama und Eberhard. Oberpeinlich! Und Oma nicht zu vergessen. Die macht auch oft ziemlich schräge Sachen. Bleibt zum Beispiel unter dem Sofa stecken, als unsere Katze genau dort ihre Jungen zur Welt bringt. Unglaublich. Und dann sagt Mama: Reg dich nicht auf, irgendwann ziehst du ja aus. Wie bitte? Dafür gibt es doch überhaupt keinen Grund! In unserer Familie geht’s mir doch prima. Schalt ich halt auf Durchzug, ich bin ja hier eh bloß das Kind. Das ideale Buch für kleine und große Fans von hintergründigem Humor und für alle, die ihre Kinder wirklich verstehen wollen.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:26.09.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.08.2017 bei Igel Records erschienen.