Jutta Riegel Hausboot Love

Inhaltsangabe zu „Hausboot Love“ von Jutta Riegel

Wohnen am Wasser hat schon immer viele Menschen fasziniert. Doch das Leben auf dem Hausboot wirkt noch verlockender, denn es bietet viel mehr Freiheit. Für alle, die schon immer mit dem Wohnen auf einem Hausboot geliebäugelt haben, gibt es jetzt das perfekte Buch: Wir haben 15 Menschen porträtiert, die ihren Traum von schwimmenden Häusern leben.
• Der Trend geht zum Floating House• Außergewöhnliche Bilder von Wohnbooten, Bungalowbooten und dem klassischen Hausboot• 15 Porträts verschiedener Lebensmodelle auf dem Wasser• Ein Hausboot Buch zum Verschenken und Inspirieren

Wasser ist Leben – Wasser ist Freiheit: Leben auf dem Hausboot

Sie sind unabhängig, sie suchen nach der Ruhe des Wassers und nach Freiheit. Unsere 15 Hausbootbesitzer sind Individualisten und haben doch eins gemeinsam: Sie pflegen eine geradezu liebevolle Beziehung zu ihrem schwimmenden Zuhause. Doch ihr Leben gleicht nicht einem Urlaub auf dem Hausboot. Es fallen viele Reparaturen an und immer gibt es Ideen, sein kleines Wohnschiff zu renovieren und auszubauen.
Ob gekauftes Luxus Hausboot, kleines Hausfloß oder ein selbst gebautes Hausboot: Jeder Besitzer hat seine eigenen Geschichten und Anekdoten zu erzählen. Und jedes der bewohnten Boote erzählt wiederum etwas über seine internationalen und bunt gemischten Besitzer. Da gibt es z. B. ein ehemaliges Kunststudentenehepaar aus England, das erfolgreich seine Grafikfirma verkauft hat und nun als umtriebiges Rentnerehepaar zurück zu seinen Wurzeln der Kunst gefunden hat, in dem es seinem Hausboot mutig ein außergewöhnliches Farbkonzept verpasste. Oder auch den jungen Ingenieur, der zeitig seinen stressigen Beruf an den Nagel hängte, um weniger Zeit in Meetings zu verbringen und stattdessen seine zukünftigen Arbeitsprojekte mit ihm und seinem Leben auf dem Wasser realisieren möchte.
Erleben Sie mit diesen Menschen die Faszination der schwimmenden Häuser!

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight