Jutta S Strauss Mis en Vosges

Inhaltsangabe zu „Mis en Vosges“ von Jutta S Strauss

Filip Guzzo ist für ein Jahr als Austauschpolizist im Rahmen eines EU-Programms nach Dabo in die Nordvogesen versetzt worden. Doch auf der Dienststelle ist er das fünfte Rad am Wagen. Bis die eine Hälfte eines beliebten Volksmusik-Duos verschwindet und unauffindbar bleibt. Doch hinter die wohlanständigen Fassaden der Bergdörfler zu schauen scheint unmöglich, erst recht für einen Auswärtigen. Bis Guzzos Frau Svea tief in die Geheimnisse der Menschen eintaucht. Vor ihr bleibt kein Riegel verschlossen. Aber ob sie auch den Verschwundenen findet? JuttaStina Strauss verlässt mit ihrem Personal die saarländische Landesgrenze. Mit ihrem Sprachgefühl, ihrem wunderbar schrägen Humor und mit Spannung bis zum Schluss garantiert Strauss, dass die Fans von Guzzo und Svea einen Krimi-Ausflug nach Frankreich mit höchstem Unterhaltungswert erleben. Die Autorin wurde als Jutta Maria Stina Solveig Tjorven Karlernäs in Schweden geboren. Sie unterrichtet heute Schwedisch an der Universität, dolmetscht als vereidigte Übersetzerin und arbeitet in einer Buchhandlung. Sie lebt in der Nähe von Saarbrücken.

Das stumme Mädchen

Eine gute Story die immer mehr Spannung aufbait

Lyreen

Du sollst nicht leben

interessant zu lesen, aber so richtig gepackt hat mich dieser Thriller nicht.

Ekcnew

ConnyKathsBooks

Ich soll nicht lügen

HappySteffi

Die Party

Ein sehr lesenswertes Buch, fesselnd, ehrlich und auch sehr berührend

Lilofee