Jutta Schütz Ihr habt mein Weinen nicht gehört

Inhaltsangabe zu „Ihr habt mein Weinen nicht gehört“ von Jutta Schütz

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Rezension zu "Ihr habt mein Weinen nicht gehört" von Jutta Schütz

Ihr habt mein Weinen nicht gehört

Linda-Odd

13. January 2011 um 12:38

Zum Inhalt: Eine Therapeutin hat es sich zur Aufgabe gemacht Jugendlichen zu helfen. Sie beschreibt sehr schön, das Gefühl vom "nicht verstanden werden" und gibt zu, dass Erwachsene sich nur schwer vorstellen können, was sich in den Seelen der Jugendlichen regt. Das Buch könnte auch eine Hilfestellung für Betroffene sein, die eine junge Person durch Suizid verloren haben. Ich persönlich habe mich durch Jutta Schütz verstanden gefühlt, da sie u.a. auch darstellt, dass die häufigsten Probleme im Elternhaus oder durch schlechte Behandlung in der Kindheit entstehen. Für alle die Probleme mit ihrem Leben haben und sich nicht trauen mit jemanden darüber zu sprechen oder sich wenigstens einmal verstanden fühlen wollen ist dieses Buch das richtige.