Jutta Schütz Ihr habt mein Weinen nicht gehört

Inhaltsangabe zu „Ihr habt mein Weinen nicht gehört“ von Jutta Schütz

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

• Rezension zu "Ihr habt mein Weinen nicht gehört" von Jutta Schütz

Ihr habt mein Weinen nicht gehört
    Linda-Odd

Linda-Odd

13. January 2011 um 12:38

Zum Inhalt: Eine Therapeutin hat es sich zur Aufgabe gemacht Jugendlichen zu helfen. Sie beschreibt sehr schön, das Gefühl vom "nicht verstanden werden" und gibt zu, dass Erwachsene sich nur schwer vorstellen können, was sich in den Seelen der Jugendlichen regt. Das Buch könnte auch eine Hilfestellung für Betroffene sein, die eine junge Person durch Suizid verloren haben. Ich persönlich habe mich durch Jutta Schütz verstanden gefühlt, da sie u.a. auch darstellt, dass die häufigsten Probleme im Elternhaus oder durch schlechte Behandlung in der Kindheit entstehen. Für alle die Probleme mit ihrem Leben haben und sich nicht trauen mit jemanden darüber zu sprechen oder sich wenigstens einmal verstanden fühlen wollen ist dieses Buch das richtige.