Jutta Schlott Roman und Juliane

Inhaltsangabe zu „Roman und Juliane“ von Jutta Schlott

142 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.09.1998')

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Rezension zu "Roman und Juliane" von Jutta Schlott

Roman und Juliane

Binea_Literatwo

12. October 2008 um 08:59

Den Leser erwarten [...] keine schnellen linearen Ergebnisse, sondern ein sich dicht und dichter aufbauendes Netz fachkundiger Details unterschiedlichster Provenienz, das sich stets neu ausbeult und seiner Komplexitätszunahme erfreut, ja die Lust auf Komplexität während des Lesens merklich weitet, weil sie mit Erkenntnis belohnt wird: Die Kapitel erweisen sich als spannend geschrieben und man mag das Buch kaum noch aus der Hand legen. [...] man [sollte] das Buch komplett lesen und dem großen Aufräumen (mit den Vorurteilen) folgen. Schließlich wird deutlich, dass Hüser ein diametral entgegengesetztes Bild von den Rappern zu zeichnen vermag. Sein Ergebnis ist, dass Rapper all das verhandeln, was traditionelle Kernbestände des französischen Politikverständnisses berührt. [...] Davon erzählt das Buch und der Leser rappt leise mit