Jutta Schmidt-Walk Das Rowohlt Lesebuch der Morde

Die Vergessenen

Ein lesenswerter Roman zu einem wichtigen Thema

milkysilvermoon

Hangman - Das Spiel des Mörders

spannend, kann dem Vorgänger das Wasser reichen.

Vucha

Die Eishexe

Patrick und Erika ermitteln wieder

Jonas1704

Schlüssel 17

Spannend und überzeugend

Jonas1704

Böse Schwestern

Es lohnt sich, den zweiten Band von Mikaela Bley zu lesen!

Spirou

Die Rache der Polly McClusky

Grandioser Roadmovie mit viel Action, einer tollen kleinen Heldin und einem Teddy, der nicht echt ist, aber wahr!

Beust

• Rezension zu "Das Rowohlt Lesebuch der Morde" von Jutta Schmidt-Walk

Das Rowohlt Lesebuch der Morde

achterbahnmaedchen

27. January 2013 um 10:18

das leseuch ist, meiner meinung nach ein buch voller eher langweiliger geschichten. einige waren ganz nett und lustig, aber so wirklich gefallen hat mir keine der kurzgeschichten. das buch ist nett, für zwischendurch..aber das war's auch schon. vielleicht liegt es auch daran, dass ich in einer ganz anderen generation groß geworden bin, in der krimis und thriller immer sehr viel spannender ablaufen, da die handlung sehr aggresiv ist, während früher alles etwas gediegener und vorsichtiger beschrieben wurde und abgelaufen ist. für diejenigen, deren lieblingsautoren bei diesem buch mitgewirkt haben, ist es sicherlich ein schönes sammelstück. möglicherweise sollte ich auch erfreut sein, solch einen kostbaren schatz an geschichten wirklich bedeutsamer autoren zu besitzen ... aber ich bleibe trotzdem lieber bei fitzek oder rose.