Verlag_Kremayr-Scheriau

Worum geht's?

Nur zwei Flugstunden von Wien und Berlin entfernt, im Osten der Ukraine, herrscht Krieg, unterbrochen nur durch einen fragilen Waffenstillstand.
Die Lösung dieses Konflikts wird entscheidend sein für das künftige Verhältnis zwischen Europa und Russland.
Wie leben die Millionen Zivilisten im Kriegsgebiet? Sind sie kriegsbegeistert oder Kriegsgeiseln? Ist der Donbass nur ein Hort von Terroristen und Verbrechern? Dieser politische Report nimmt die Leser mit auf eine abenteuerliche Reise ins Innerste der beiden „Volksrepubliken“ von Donezk und Luhansk.
Er berichtet von ihren selbst ernannten Herrschern, die im Frühling 2014 wie aus dem Nichts auftauchten; von tschetschenischen Söldnern und russischen Soldaten , die für Geld und Ruhm in den Donbass gekommen sind. Er schildert den Alltag der leidgeprüften Zivilbevölkerung und erzählt vom unerklärten Bruderkrieg zwischen Russen und Ukrainern.
Dieser Krieg entwickelt sich zunehmend zu einem „eingefrorenen Konflikt“, der Europa noch jahrelang begleiten wird. Eine rasche Lösung des Konflikts ist nicht in Sicht.

Erscheinungstermin: 25. Jänner 2016

Jutta Sommerbauer

Studium der Politikwissenschaft in Wien und Huddersfield (GB). Seit 2008 Redakteurin bei der Presse, erst Chronik, danach Außenpolitik. Zahlreiche Recherchereisen nach Russland, Weißrussland, in den Südkaukasus und nach Zentralasien. Seit dem Ausbruch der Ukraine-Krise immer wieder in Kiew, auf der Krim und in der Ostukraine unterwegs, auf beiden Seiten der Front. Ihre Berichte erscheinen auch in Zeit Online, Tagesspiegel und Stuttgarter Zeitung.

>> Informationen zum Buch

>> Leseprobe

Bewerbung zur Leserunde:

Wenn ihr mehr wissen wollt, dann bewerbt euch bis einschließlich 24. Jänner 2016 für eines von 20 Leseexemplaren von "Die Ukraine im Krieg". Sagt uns, was euch an diesem Buch interessiert und auf welchen Plattformen ihr eure Rezension veröffentlichen werdet.

Dafür könnt ihr gerne das Unterthema "Bewerbung" verwenden. Eine baldige Beteiligung an der Leserunde sowie das Schreiben einer Rezension sind gewünscht!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

> Besucht unsere Webseite! www.kremayr-scheriau.at

Autor: Jutta Sommerbauer
Buch: Die Ukraine im Krieg

Alle Bewerbungen

Das Buch interessiert mich, weil ich nicht wirklich viel von der Ukraine weiß und dies ein Buch scheint, welches sehr informativ ist und mich interessieren könnte.

buchfeemelanie

Alle Bewerbungen

Das ist eigentlich so ein beunruhigendes Thema, mit dem man sich gar nicht so beschäftigen möchte. Krieg ist immer schlimm, umso beängstigender, je näher der Schauplatz an unserem Lebensumfeld liegt.
Ich habe von der Ukraine ehrlich gesagt auch wenig ahnung und habe das nicht ganz so sehr verfolgt. Daher möchte ich mich nun näher mit dem Thema beschäftigen.
Meine Rezi erscheint hier, auf amazon und wasliestdu ( sofern das Buch dort zu finden ist)

Blaustern

vor 2 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?
Beitrag einblenden

Mein Buch ist angekommen, vielen Dank. Die Aufmachung des Buches sieht richtig gut aus und macht was her. Kriegsbilder gefallen einem nun weniger. Aber es ist leider nun mal so, was sich in der Ukraine so zuträgt, und da passt es perfekt zum Thema. Auch die Farb- und Titelgestaltung ist gut gewählt. Ich bin noch am Lesen. Meine Rezension folgt dann.

Deengla

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Meine Rezension:

Auf amazon wartet sie noch auf Freischaltung.

Julitraum

Eure Rezensionen

Vielen Dank, daß ich dieses sehr gut geschriebene und absolut informative und gut recherchierte Buch lesen durfte.

Hier meine Rezi-Links:

Curin

Eure Rezensionen

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte.
Meine Rezension erscheint hier, bei amazon, bei wasliestdu.de und bei thalia.de.

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle dir Rezi auch noch bei amazon rein.

Eure Rezensionen

Danke, dass ich dieses informative Buch hier lesen durfte! Einige der Informationen haben mich doch sehr nachdenklich gemacht...

Meine Rezension (auch bei amazon):

Diana182

Hallo =)

vielen lieben Dank, dass ich dieses Buch Lesen durfte. Es hat mir viele Hintergrundinformationen gegeben, welche mir bisher noch nicht bekannt waren!

Meine Rezensionen:

und natürlich auch auf Amazon