Jutta Speidel , Bruno Maccallini Wir haben doch ein Auto!

Inhaltsangabe zu „Wir haben doch ein Auto!“ von Jutta Speidel

Bruno stürzt Jutta in eine mittelschwere Krise, als er sie damit überrascht, die Ferien in einem Wohnmobil zu verbringen. Er möchte ihr endlich einmal den temperamentvollen Süden seiner Heimat zeigen und gemeinsam den berühmten Stiefel Italiens bereisen. Und mal im Ernst: Wie könnte man diesen besser erkunden als mit einem Wohnwagen? Die Drohung Juttas, sich weder für die Reinhaltung des fahrenden Zuhauses noch für die kulinarische Verpflegung einzusetzen, wischt Bruno vom Tisch. Er kennt seine Jutta und ist sich sicher, dass sie das eh nicht durchhält. Ob er sich da mal nicht täuscht?
  • amüsant

Wir haben doch ein Auto!

abuelita

06. September 2014 um 14:24

Ich fand dieses Buch sehr amüsant – wie jeder seine Sicht der Dinge schildert , sympathisch und mit einem Augenzwinkern auch die jeweiligen Marotten des anderen… Ich hab das Buch meiner Freundin, die die Hälfte des Jahres mit ihrem Wohnmobil in Europa herumgurkt und deren Lieblingsland Italien ist, geschenkt und sie konnte mir bestätigen, dass auch sie diese Strecken und Orte kennt und manches ähnlich erlebt hat. Lustig und unterhaltsam.