Jutta Treiber Herz- und Beinbruch!

Inhaltsangabe zu „Herz- und Beinbruch!“ von Jutta Treiber

Wie kann man bloß am ersten Ferientag vom Kirschbaum fallen und sich den Knöchel brechen?! Zwei Wochen Krankenhaus samt Liegegips für Petra - wahrlich kein Grund zur Freude. Doch Petra hofft, dass ihr Freund Harry sie oft besuchen kommen wird. Schließlich ist sie schrecklich verliebt in ihn ... Die aufgezwungene Bewegungslosigkeit führt dazu, dass Petra sich intensiv mit ihren Gedanken und Gefühlen auseinander setzt. Es wird eine spannende Reise in ihr Inneres. Erinnerungen tauchen auf - auch an den kleinen Bruder Miki, um den sie sich manchmal Sorgen macht. Doch worum ihre Gedanken vor allem kreisen, ist die Frage: Was ist Liebe? Was erwartet sie sich von der Zukunft? Und was von Harry? (Quelle:'Fester Einband/01.01.1992')

Leichtes Buch für zwischendurch :)

— Vanessa2802

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Rezension zu "Herz- und Beinbruch!" von Jutta Treiber

Herz- und Beinbruch!

nana_what_else

25. March 2009 um 16:01

..War eines meiner ersten Bücher, die ich regelrecht verschlungen habe. Ist also auch schon einige Jährchen her, als ich das gelesen hab :D

..perfekt für Jugendliche und frisch verliebtes junges Gemüse :)