Jutta Treiber Maxeline Regenschirm

Inhaltsangabe zu „Maxeline Regenschirm“ von Jutta Treiber

(Vor-)Lesespaß und Motivation für Regentage Draußen regnet es, und man kann gar nichts tun, was Spaß macht. Klar, dass Maxeline sauer ist. »Ganz und gar nicht klar!«, findet der Regenschirm.»Ich freu mich, wenn es regnet. Da komm ich nämlich ein bisschen an die frische Luft. Ich liebe Regenwetter.« Dass Tante Heide dem Schirm ihre Stimme leiht, ist nicht so wichtig. Richtig glücklich ist er, als die ersten Tropfen fallen, und zeigt der verwunderten Maxeline, wie lustig es im Regen sein kann. Besonders mit einem Schirm, der gerne plaudert, duscht und Ringelspiel fährt! Ein weiterer bezaubernder Titel des Duos Treiber / Antoni, das bereits mit seinem Bilderbuch »Weil – das wird immer so sein« großen Erfolg hatte.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes