Jutta Unruh , Claudia Geese Wenn die Not Worte verschlingt

Inhaltsangabe zu „Wenn die Not Worte verschlingt“ von Jutta Unruh

Dieses Taschenbuch ist formuliert von und für Mitarbeitende in der Notfallseelsorge und Krisenintervention - und möchte dabei helfen, sich auf Einsätze einzustimmen. Auch Seelsorgerinnen und Seelsorger in Gemeinden und auf anderen Tätigkeitsfeldern können vor besonders beanspruchende seelsorgliche Herausforderungen gestellt werden.
Die Lektüre kann und soll eine qualifizierte Notfallseelsorgeausbildung nicht ersetzen. In Situationen, die an Mitarbeitende in Krisenintervention und Seelsorge besondere Anforderungen stellen, es ihnen vielleicht die eigene Sprache verschlägt, soll dieses Buch eine Hilfestellung anbieten. Zu diesem Zweck sind Vorlagen für Rituale und Gebete abgedruckt, wenn die Not eigeneWorte verschlingt ...
Ein wertvoller Helfer und Ratgeber in Notfallsituationen mit verletzten, sterbenden oder verzweifelten Menschen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!