Jutta Wölk Mrs. Commingdale 1 - Rache macht süchtig

Inhaltsangabe zu „Mrs. Commingdale 1 - Rache macht süchtig“ von Jutta Wölk

Die Digitalkamera griffbereit, lauert Margret Commingdale auf ihrem Aussichtsposten auf den nächsten Schnappschuss.
Ihre Passion lautet: im Namen der Opfer.
In Erinnerungen lässt sie ihre erste Mission Revue passieren, die sie zum selbsternannten Racheengel werden ließ.

Mrs. Commingdale ist eine Serienfigur. Die Episoden bestehen aus Kurzgeschichten, Erzählungen und Kurzkrimis. Die einzelnen Teile knüpfen zwar aneinander an, sind jedoch keine Fortsetzungen, in sich abgeschlossen, und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Gespickt mit Humor, schwarzem Humor und einem Schuss Ironie.

Dieses ist das erste Buch einer Serie, im Stil einer Miss Marple

— rebecker
  • Eine unscheinbare Rächerin

Mrs. Commingdale 1 - Rache macht süchtig

rebecker

18. April 2016 um 15:32

Mrs. Margret Commingdale ist eine ältliche Dame, die es faustdick hinter den Ohren hat. Mit ihr ist nur so lange gut Kirschen essen, wie man sich nichts zu Schulden kommen lässt. Ihr ausgeprägter Scharfsinn, in Verbindung mit einer hervorragenden Menschenkenntnis und weit geöffneten Ohren gewährt ihr Einblicke in manch scheinbar heile Welt, die im Grunde genommen aus einem Lügengebilde besteht. Das schlichte Cover besticht durch die Waffen dieser Dame, einem Krückstock und einer Stichwaffe. Nahezu skrupelos setzt sie beides ein, sobald die Notwendigkeit besteht. Nach außen hin stets freundlich, richtet sie über Leben und Tod. Dabei geht sie ausgesprochen umsichtig zu Werke, sodass kaum Jemand Verdacht schöpft, sie könne etwas mit den Todesfällen zu tun haben. Die guten Menschen müssen sie nicht fürchten, nur die bösen, die dem Gesetzgeber durch die Lappen gegangen sind. Selbst ihr verstorbener Ehemann bekam dies am eigenen Leib zu spüren. Für ihn wäre es besser gewesen, er hätte Margret als Frau wertgeschätzt. Es gibt noch vier weitere Bücher, in denen meine Krimi-Thriller-Lieblingsfigur eine tragende Rolle spielt. Ich kann sie alle wärmstens empfehlen und habe soeben erfahren, dass es bald ein neues Buch über sie geben wird. Darauf freue ich mich schon jetzt. Liebe Grüße und eine klare Leseempfehlung ... Rebecker

• kurzweilige Unterhaltung mit Biss

Mrs. Commingdale 1 - Rache macht süchtig

Antjewhv

21. January 2014 um 10:39

Die Geschichte hat mir gefallen.
    Der Ehemann muss ja wirklich ein Graus gewesen sein. Fast unvorstellbar, dass die Gattin es so lange mit ihm ausgehalten hat.
    Das Geschehen ist lebendig erzählt, dabei pendelt die Autorin geschickt zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Und am Schluss wird Appetit gemacht auf weitere Geschichten.