Jutta Wangemann Heart of the City II

Inhaltsangabe zu „Heart of the City II“ von Jutta Wangemann

Die Suche nach dem „Stadttheater der Zukunft“ ist gedanklicher Antrieb am Theater Freiburg in der Intendanz von Barbara Mundel seit 2006. Das Arbeitsbuch „Heart of the City“ versammelte 2011 einen Zwischenstand öffentlichen Nachdenkens über die Rolle des Stadttheaters in einer sich verändernden Gesellschaft. Anlässlich des Freiburger Intendanzwechsels im Sommer 2017 aktiviert „Heart of the City II“ unterschiedlichste Erfahrungen aus nunmehr elf Jahren Arbeitspraxis: Wie beweglich ist das Stadttheater zwischen Veränderungsdruck und struktureller Komplexität? Wann setzen sich in der Zusammenarbeit mit Theaterlaien, freien Gruppen und internationalen Partnern eher die Vorzüge als die Nachteile der verschiedenen Systeme durch? Muss ein Mitarbeiterprojekt bereits an der gemeinsamen Terminfindung scheitern? Wie lässt sich Kunstfreiheit plus Zuschauerbindung in Zeiten globaler Umschichtungen und gesellschaftlicher Polarisierungen verwirklichen? Und welche best-practice-Modelle gibt es in Schulen, Universitäten, Museen, Archiven? Das neue Arbeitsbuch reflektiert ein sches Dreispartenhaus als gelebtes Widerspruchsfeld voller Fragen, die uns auch im gesellschaftlichen Großformat beschäftigen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day