Jutta Wetzel Mein Kindergarten-Malblock: Monster-Alarm

Inhaltsangabe zu „Mein Kindergarten-Malblock: Monster-Alarm“ von Jutta Wetzel

32 sommerliche Ausmalbilder für alle kleinen Künstler, die schon in den Kindergarten gehen.

Kindgerechte lustige Motive zum Ausmalen.

— baronessa

• Ausmalbilder

Mein Kindergarten-Malblock: Monster-Alarm

baronessa

20. February 2018 um 13:35

Klappentext: 32 monsterstarke Ausmalbilder für alle kleinen Künstler, die schon in den Kindergarten gehen.     Meine Meinung: Keine Angst vor Monster, so lautet hier die Version des Blockes, denn diese Monster sind lustige Gesellen. Jedes Ausmalbild hat eine andere Zeichnung, jede Darstellung ist groß genug und drollig anzusehen. Für das Alter finde ich die Zeichnungen passend, denn filigrane Bilder sind für kleine Kinder nichts.   Kleine Künstler müssen ja erst üben, wie sie innerhalb der Kontur bleiben.   Das Thema finde ich sogar gut, denn es gibt viele Kinder, die vor Monster Angst haben. Mit diesen lustigen Motiven kann vielleicht die Beklemmung abgeschwächt werden. Sie können kreativ werden und mutig mit Farbe die Monster „vergraulen. „    Es ist ein Abrissblock, sodass die Bilder auch einzeln entfernt werden können.   Das Cover gibt einen kleinen Eindruck wie ein Monster in diesem Block aussieht – lustig!   Fazit: Kindgerechte lustige Motive zum Ausmalen.