Cover des Buches Rebella - Bitte zweimal Wolke 7 (ISBN: 9783815753132)
Rezension zu Rebella - Bitte zweimal Wolke 7 von Jutta Wilke

Rezension zu "Bitte zweimal Wolke 7" von Jutta Wilke

Inhaltsangabe: Hamburg, ich komme! Endlich Sommerferien. Endlich Kim (meine allerbeste Freundin) wiedersehen. Endlich Stefan (Typ meiner schlaflosen Nächte) erobern. So zumindest sieht Karos Plan aus ... bis Kim plötzlich anfängt, sich durch die Cyber-Welt zu knutschen ... ein paar Kilos zu viel Karos feste Vorsätze ins Wanken bringen ... Und warum ist Stefan plötzlich gar nicht mehr so traumhaft schön und unwiderstehlich? Über die Autorin: Jutta Wilke wurde 1963 in Hanau am Main geboren. Aufgewachsen auf dem Land am Fuß der Ronneburg lebt sie seit 1984 wieder in Hanau. Nach ihrem Jura-Studium in Frankfurt/Main arbeitete Jutta Wilke 12 Jahre als Rechtsanwältin, bevor sie ihre Robe mit der Geburt ihres vierten Kindes endgültig an den Nagel hängte. Seit 2007 arbeitet Jutta Wilke als Autorin für Kinder- und Jugendliteratur. Die inzwischen fünffache Mutter schreibt Gutenachtgeschichten, Vorlesegeschichten, Erstlesertexte, Geschenkbüchlein und auch Abenteuerromane, Liebesromane und Krimis für Jugendliche. (Quelle: Lovelybooks) Meine Meinung: Ich kannte Rebella, dieses Mädchen vorher noch garnicht. Habe es erst im Buchladen entdeckt, das es davon ja alles mögliche gibt und habe dann auch die Bücher dazu gesehen. Die Cover haben mich echt umgehauen. Die Rebella Buchreihe besteht aus mehreren Bänden, welche man aber in unterschiedlicher Reihenfolge lesen kann. Karos Eltern haben sich getrennt. In den Sommerferien besucht sie ihren Vater in Hamburg, wo auch ihre allerbeste Freundin lebt. Sie erleben so einiges und Karo sieht Stefan wieder, in den sie sich verguckt hat. Der Schreibstil ist einfach und sehr gut zu verstehen, es ist ja auch mehr ein Buch für die Jüngeren. Karo ist ein normales Mädchen, jedoch auch mal zickig. Ihre beste Freundin Kim gibt ihr Tipps damit sie besser aussieht, sie stylt sie ein wenig auf. Karo ist manchmal schüchtern und noch unerfahren was das erste Mal angeht. Das Cover finde ich sehr ansprechend, es ist sehr liebevoll gestaltet. Die Ecken sind abgerundet und die Farben passen wunderbar zusammen. Es ist aufjedenfall ein Hingucker im Bücherregal. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist das die Autorin nicht spannend genug geschrieben hat. Es ist manchmal sehr öde und langatmig geschrieben. Die Geschichte war sehr einfach, ich wusste schon nach wenigen Seiten wie das Buch ausgeht, das hat mich sehr gestört. Fazit: Das Cover ist ein echter Hingucker. Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Eifersucht und das erste Mal. Mir persönlich hat die Spannung gefehlt und ich wusste schon nach wenigen Seiten wie die Geschichte ausgeht. Inhalt: 2/5 Spannung: 2/5 Schreibstil: 4/5 Charaktere: 4/5 Cover: 5/5