Coppenrath_Verlag

Leserunde mit Nervenkitzel!

Luftige Höhen, die Welt liegt dir zu Füßen und dein Leben hängt an einem seidenen Faden. Dies ist der Kick, den „Roofer“ suchen. Im gleichnamigen Buch von der Autorin Jutta Wilke riskieren Jugendliche ihr Leben in schwinderlerrgender Höhe.

Auf den Dächern der Welt

Alice ist fasziniert und erschrocken zugleich, als sie erfährt, dass ihre beste Freundin Nasti mit einer Gruppe von Roofern abhängt. Die Jugendlichen riskieren beim Klettern auf hohe Dächer und Baugerüste ihr Leben – alles für den Kick und die ultimativen Bilder auf ihrem YouTube-Channel. Nach und nach gerät auch Alice in den Bann der Gruppe – vor allem, als sie den sensiblen Nik kennenlernt. Doch dann wird Alice Zeugin einer irrsinnigen Aktion: Nasti soll mit ihrem neuen Roofer-Freund über einen hohen Stahlträger balancieren. »Liebesbeweis« nennt Nastis Freund das. Dabei will er nur seinen Rivalen übertrumpfen. Plötzlich stellen sich für Alice ganz grundsätzliche Fragen: Ist es okay, für diesen Nervenkitzel sein Leben zu riskieren? Und wie weit soll sie selbst gehen, um sich vor denen zu beweisen, die ihr wichtig sind?

Hier geht's zur Leseprobe!

Wir laden euch ein zu einer Leserunde voller Adrenalin!

Bewerbt euch bis zum 1. November auf 1 von 15 Leseexemplaren und seid Teil dieser Leserunde. Das Einzige was ihr dafür tun müsst, ist uns zu schreiben, worin ihr den absoluten Nervenkitzel seht.

Außerdem wird die Autorin Jutta Wilke an der Leserunde teilnehmen und euch in der Plauderecke sicher die ein oder andere Frage beantworten!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und auf die Leserunde!

Autor: Jutta Wilke
Buch: Roofer

BlueVelvet

Alle Bewerbungen

Absoluter Nervenkitzel ist für mich Schnelligkeit - egal ob im Auto, auf Achternbahnen oder sonst wo. Da geht einfach nichts drüber bei mir. Ich würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen.

rosazeilen

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne an der Lesefunde teilnehmen , wenn das Format kein ebook ISF. Ich bekomme Nervenkitzel , wenn ich etwas ausprobieren was ich noch nie gemacht habe : Letztens habe ich eine Internet freund in getroffen und hatte Angst aber es wat so schön

vor 7 Monaten

Leseabschnitt 2: Seite 64 - Seite 123
Beitrag einblenden

Endlich konnte ich weiterlesen. Tut mir sehr leid, dass ich so lange brauche, aber leider hatte ich letzte Woche in der Schule viel zu tun.

Sehr spannender Abschnitt. Ich habe so mitgefiebert, als Adrian auf den Kran gestiegen ist. Diese ganze Sache ist echt durchgeknallt. Zum Glück ist da nichts schlimmeres passiert. Das war ja schon ganz schön knapp.

Endlich verbinden sich auch Nikolas und Alice Geschichten. Die Sach in dem Haus war schon romantisch. ♥ Ich finde Nikolas Geschichte ja nach wie vor sehr spannend.

Ich hoffe, dass bei den ganzen gefährlichen Aktionen niemand wirklich zu Schaden kommt und Nasti hoffentlich bald erkennt, was für ein Idiot Trasher ist!

vor 7 Monaten

Leseabschnitt 2: Seite 64 - Seite 123

Hummel68 schreibt:
Mal sehen , ob Trasher der nächste ist , der so eine waghalsige Aktion durchführt und ob Alice auch noch Lust aufs klettern bekommt.

Trasher scheint es ja bald zu "treffen" Zumindest war doch so eine Szene im Prolog... Hoffentlich fängt Alice nicht auch mit dem Klettern an!

Leseabschnitt 3: Seite 124 - Seite 189
Beitrag einblenden

Ohhh das Frühstück war so romantisch. Ich hoffe, da entwickelt sich noch mehr zwischen Alice und Nik. Schade, dass sie dann von Nasti gestört wurden. Irgendwie macht sie oft Alice schöne Momente kaputt, habe ich so das Gefühl.

Wie konnte Nasti sich bloß ein Tattoo für Trasher stechen lassen. Das hat man ja sein ganzes Leben und auch wenn es dann aus ist, mit den beiden wird Nasti immer daran erinnert werden. Ich bin echt gespannt, wie der Liebesbeweis ausgeht. Irgendwas dramatisches muss ja jetzt passieren...

Leseabschnitt 3: Seite 124 - Seite 189

Hummel68 schreibt:
Ich bin gespannt ob Nasti sich wirklich auf die Aktion einlässt oder doch noch einen Ruckzieher macht .

Ich hoffe, dass sie das nicht macht. Das endet doch bestimmt nicht gut...

Leseabschnitt 4: Seite 190 - Ende
Beitrag einblenden

So, ich habe das Buch nun auch endlich fertig. Ich musste jetzt zwischendrin leider ein anderes Buch für die Schule lesen.
Das Ende der Geschichte war nochmal richtig spannend und dramatisch. Zum Glück ist Trasher nicht gestorben. Das war ja schon gefährlich. Eine Frage blieb für mich aber noch offen: Sitzt er nur vorübergehend im Rollstuhl oder ist das ein bleibender Schaden? Zum Glück haben sie jetzt endlich mit der Kletterei aufgehört und eingesehen, wie gefährlich das ist.
Nastis Verhalten fand ich teilweise echt krass. Die war ja wie besessen von Trasher. Alice hat mir da echt leidgetan. Ich hoffe, dass sie jetzt glücklich mit Nik wird, ihre Mutter Ralph in den Wind schießt und sie mit dem Ritzen aufhört!!!! Das wäre noch schön gewesen, zu erfahren. Aber alles in allem ein gutes Ende!

connychaos

Rezensionen

Mich konnte das Buch leider nicht begeistern

Rezensionen

Hier ist nun endlich meine Rezension:
Sorry, dass es so lange gedauert hat.
Gleichlautend auch auf Wasliestdu?, Lesejury und Vorablesen!