Cover des Buches Schwarz wie Schnee (ISBN: 9783411811410)
Booksmypassions avatar
Rezension zu Schwarz wie Schnee von Jutta Wilke

Rezension zu "Schwarz wie Schnee" von Jutta Wilke

von Booksmypassion vor 11 Jahren

Booksmypassions avatar
Booksmypassionvor 11 Jahren
Wer bin ich? Und was genau ist überhaupt passiert? Diese Frage stellt sich Kira, als sie in einem Krankenhaus erwacht und sich an nichts mehr erinnern kann. Noch nicht einmal an ihre eigene Mutter! War es ein Unfall? Warum kommt keiner ihrer Freunde sie besuchen? Und was hat es eigentlich mit Julian auf sich, der sich plötzlich so liebevoll um sie kümmert? Fragen, auf die Kira absolut keine Antwort weiß! Was für ein geniales Jugendbuch! Da ich bereits "Wie ein Flügelschlag" gelesen habe, wußte ich, dass die Autorin ein absolutes Händchen für Jungendthriller hat. Aber dieses Buch hat all meine Erwartungen übertroffen! Die Geschichte um Kira ist so spannend, dass man kaum Zeit hat, um Luft zu holen! Immer wieder ertappt man sich dabei, wie man selber Theorien aufstellt! Doch leider erweisen sich diese kurz darauf als falsch. Ich möchte euch an dieser Stelle aber nicht zu viel verraten!!! Kira ist mir von Anfang an ziemlich ans Herz gewachsen. Ich weiß nicht, wie ich in ihrer Situation reagiert hätte! Ohne zu wissen, wer sie ist, macht sie sich auf die Suche nach ihrem Leben! Sie schreckt dabei auch vor keiner Gefahr zurück! Eine spannende Geschichte, die perfekt durchdacht ist! Bis kurz vor Schluß hat mich die Autorin zappeln lassen. Absolut fesselnd und sehr empfehlenswert! Nicht nur für Jugendliche!