Jutta Winkelmann , Gisela Getty Unter dem Cherrytree

Inhaltsangabe zu „Unter dem Cherrytree“ von Jutta Winkelmann

Jutta Winkelmann und Gisela Getty schaffen abseits der abgetretenen Alltagspfade eine graphisch-literarische Textur, die in der Beschreibung des Außergewöhnlichen ihren brennenden Reiz entfaltet. Nicht nur das „eigene Leben“ und das der „Anderen“ einfach abzubilden, sondern an genau jenen Schnittstellen von Vergangenheit und Zukunft die Kontur des Grenzüberschreitenden zu schleifen, ist das Anliegen des folgenden Wort-Bild-Arrangements. „Unter dem Cherrytree“ verarbeitet weitaus mehr als die Hommage an Pelewin selbst. Es ist – in seiner gesamten Fassung - ein Perlenspiel durch das Leben der Protagonistinnen, Perle um Perle miteinander vernetzt, für sich allein stehend und doch jeder Perle zugewandt und in zwei fiktive und so dennoch bekannte Hauptstränge mündend.

Tief, eindringlich . Ich mag es sehr, es liegt gut in der Hand und hält auch nach dem Aufschlagen, was es verspricht - hochwertig 'at all'.

— pablone

Haihappen_Uhaha

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

MaiMer

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Meine Büchseele liebt jede Seite, jede Zeile und jedes einzelne Wort!

buecherherzrausch