Jutta Ziegler Rohkäppchen und der zahnlose Wolf

Inhaltsangabe zu „Rohkäppchen und der zahnlose Wolf“ von Jutta Ziegler

Rohkäppchen und der zahnlose Wolf ist ein außergewöhnliches Buch zum Thema BARF (Biologisch Artgerechte Roh-Fütterung), mit dem Sie ohne komplizierte Rechnungen eine ausgewogene Barf-Ration für Hund und Katze zusammenstellen können. Dieses Buch ist sowohl für den Barf-Anfänger, der sofort beginnen will, als auch für denjenigen, der in der Materie schon fit ist, gedacht. Der Schnelleinstieg für Anfänger ist auf der Buchdeckelinnenseite sofort verfügbar. Mit vielen Barf-Mythen wird aufgeräumt. Themen wie: • Getreide im Futter – ja oder nein? • Ist die Erstellung einer ausgewogenen Barf-Ration kompliziert? • Sinn oder Unsinn eines „richtigen“ Kalzium-Phosphorverhältnisses • Notwendigkeit von Futtermittelzusätzen • Qualitätsmerkmale von Fertigfutter • Ernährungsbedingte Verhaltensstörungen … und vieles mehr werden intensiv behandelt. Auf die Fütterung von kranken Hunden und Katzen wird von der Autorin, einer Tierärztin mit 35-jähriger Praxis-erfahrung, besonderes Augenmerk gelegt. Frau Dr. Jutta Ziegler ist nach Veröffentlichung der Bücher „Hunde würden länger leben, wenn …“ und „Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden“ mit einem riesigen Ansturm an Anfragen von Tierbesitzern krankgefütterter bzw. kranktherapierter Hunde und Katzen konfrontiert worden. Mittlerweile hat sie unzählige Hunde und Katzen erfolgreich auf eine artgerechte Ernährung umgestellt. Wer Fragen im Bereich Verdauung und Stoffwechsel genauer auf den Grund gehen will, wird in diesem Buch über die neuesten medizinischen Erkenntnisse informiert. Kaum ein anderes Barf-Buch liefert ein derart ausführliches Hintergrundwissen. Jeder Hunde- und Katzenbesitzer kann sich in diesem Buch wertvolle Tipps holen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch