Jutta Ziegler Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden

Inhaltsangabe zu „Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden“ von Jutta Ziegler

Immer mehr Hunde und Katzen leiden an Haut- und Magen-Darm-Erkrankungen oder unerklärlichen Allergien. Die gängigen Therapien der meisten Tierärzte mit Antibiotika und Kortison schaden jedoch mehr, als sie helfen. Auch die viel gepriesenen Allergiefuttermittel sind ein zusätzliches Übel, das dem Tier zu den vorhandenen Krankheiten oft noch weitere hinzufügt. Trotz teurer Dauermedikation werden die Tiere immer kränker. Dr. Jutta Ziegler, die bereits in ihrem Bestseller "Hunde würden länger leben, wenn." die Missstände in der Behandlung von Katzen und Hunden angeprangert und damit viele Haustierhalter zum Umdenken gebracht hat, zeigt in ihrem neuen Buch anhand von Fallbeispielen aus ihrer Praxis alternative Therapiemöglichkeiten auf. Durch artgemäße Fütterung, die Vermeidung von unnötigen Chemiekeulen sowie natürliche Regulationsmethoden können viele chronisch degenerative Krankheiten schon im Vorfeld verhindert oder geheilt werden. Ein Buch, das jedem Tierhalter die Augen öffnet.

Zeigt alternative Behandlungsmethoden bei sämtlichen Wehwehchen des liebsten Begleiters.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Alternative Behandlungsmethoden für Hund und Katz

Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden

07. August 2014 um 10:00

Gegen jedes Wehwehchen ist ein Kraut gewachsen könnte auch der Titel des Buches sein. Es werden Ganzheitliche Methoden vorgestellt, aber auch erklärt, was man zu hause mit Heilkräutern selbst behandeln kann. Eine gute Ergänzung zum ersten Buch, aber auf einem recht hohen wissenschaftlichem Niveau gehalten.