BewusstlosensprechstundeWissenswertes über den Weltuntergang

Wir leben in absurden Zeiten – und das nicht erst seit einem sich auf Welttournee befindenden Virus.
Denn während demagogische Hasseinpeitscher ihre grölende Abendlandsermeute mit völkischen Blödoyers bei der Brechstange halten und ein vierundsiebzigjähriger Fünfjähriger jeden Tag aufs Neue seine nahezu beschreibungsresistente Universaldummheit vom eigenen Kindertellerrand in den Äther pöbelt, hobeln wir alle uns mit der Zerstörung des globalen Ökosystems gemeinsam die einzige nachhaltige Sitzgelegenheit unter unseren Ärschen weg. Alles in allem kein allzu glänzendes Zeugnis für unsere evolutionäre Unentbehrlichkeit.
Der Satiriker Jörg Schneider und der Politiker Dominic Harapat haben sich daher einmal umgehört und „die Menschen im Land" zu deren Sicht der Dinge befragt. Herausgekommen ist dabei eine subtile Bestandsaufnahme des bereits lange vor der aktuellen Pandemie in der Welt grassierenden Wahnsinns … und ein schonungsloses Protokoll des Scheiterns.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Schreibstark-Verlag