Cover des Buches Durch die kalte Nacht (ISBN: 9783750437951)
Booky-72s avatar
Rezension zu Durch die kalte Nacht von Jürgen Ehlers

Durch die kalte Nacht

von Booky-72 vor 4 Jahren

Booky-72s avatar
Booky-72vor 4 Jahren

1943 – 1945 in den besetzten Niederlanden. Die Geschichte um den Fallschirmspringer Gerhard Prange und seine Freundin Sofieke geht weiter. Beide sehr sympathische Charaktere. Ihr Leben wird gut erzählt, ihre Ängste und Sorgen in dieser Zeit. In diesem Band war ich besonders gespannt, wie es der kleinen Sara weiterhin ergeht, die die beiden bei einer Familie in Sicherheit gebracht haben. Auf jeden Schritt muss man achten, auf jedes Wort, ständig die lauernde Gefahr, wem kann man trauen, was für eine Zeit.

Die historischen Ereignisse in dieser Zeit sind hier spannend verarbeitet. Für jeden Geschichtsinteressierten ein Muss. Ein absolut gelungenes Ende der Trilogie. Eigenständig zu lesen, aber besser in der Reihenfolge.