Marx. Der Unvollendete

D
DamonWilder

Kurzweilige Biographie mit vielen Bezügen und Erklärungen zu aktuellen Entwicklungen aus marxistischer Sicht.

wandablues avatar
wandablue

Gute Sprache. Doch der Autor zitiert zuviel. Hätte man kürzen können.

Ein einzigartiger Blick in das Leben und Denken von Karl Marx

Karl Marx, revolutionärer Querkopf und Vordenker des 19. Jahrhunderts, feiert ein bemerkenswertes Comeback. Jürgen Neffe erkundet das Leben und Werk eines Flüchtlings und geduldeten Staatenlosen, den weder Krankheit, noch Armut oder Ehekrisen davon abhielten, an seinem Werk zu arbeiten. Mit seiner Analyse des Kapitalismus als entfesseltes System sagte Marx die globalisierte Welt unserer Tage bis hin zur Finanzkrise voraus. Neffe erklärt Marx´ Theorien in verständlicher Form und konfrontiert sie mit der Welt des 21. Jahrhunderts. Eine umfassende, packende und faktenreiche Biografie des Philosophen und Weltenbewegers.

Ausstattung: 16 S. farbiger Bildteil

Ausgabe:Taschenbuch