Wissen macht Karriere, 6 Bde.Enth.: Das Harvard Konzept; Die heimlichen Spielregeln der Karriere; Das Geheimnis außergewöhnlich erfolgreicher Karrieren; Zeitgewinn durch Selbstmanagement; Erfolg durch professionelles Delegieren; Geheimnisse der Körpersprache. Herausgeber: Handelsblatt

§B§Das Harvard Concept§§S§Dieses Konzept gilt seit mehr als 20 Jahren als das Standardwerk zum erfolgreichen Verhandeln. Ob Konditionsauseinandersetzungen mit Lieferanten, Tarifverhandlungen der Gewerkschaften oder schwierigste politische Konflikte auf höchster Ebene - für Praktiker sämtlicher Berufsgruppen hat sich das sachbezogene Verhandeln als die wirksamste Methode bewährt, um Differenzen auszuräumen und zu einer gemeinsamen Lösung zu finden.§§B§Die heimlichen Spielregeln der Karriere§§S§Die fachliche Kompetenz beeinflusst nur 10 Prozent Ihr berufliches Fortkommen. Das bedeutet: Zu 90 Prozent wird Ihre Karriere von anderen Faktoren bestimmt! Dieser Ratgeber verdeutlicht, über welche Fähigkeiten und Kenntnisse Sie verfügen sollten, um erfolgreich ganz nach oben zu kommen.§§B§Das Geheimnis außergewöhnlich erfolgreicher Karrieren§§S§Talent, Können, die richtigen Beziehungen oder schlicht Glück - wie kommt es, dass manche Menschen eine glänzende Karriere machen und bis nach oben an die Spitze gelangen?§Die Personalberater von Spencer Stuart haben den Erfolgscode geknackt. Die verblüffende Erkenntis: Karriereerfolg hat nicht mit Zufall zu tun, sondern mit klugem, strategischem Handeln und der Bereitschaft, die Verantwortung für das eigene Tun zu übernehmen. In einer umfangreichen Studie zum Werdegang erfolgreicher Topmanager haben die Personalexperten herausgefunden, dass es fünf wiederkehrende Prinzipien der erfolgreichen Karrieregestaltung gibt. Um welche fünf Handelsmaxime es sich handelt und wie sie sich im Berufsalltag umsetzen lassen, erläutern die Autoren anhand zahlreicher Beispielbiografien von Topmanagern aus den USA und Deutschland. Nehmen auch Sie Ihre Karriere in die Hand!§§B§Zeitgewinn durch Selbstmanagement§§S§Unsere Zeit ist ein wertvolles Gut: Sie verstreicht in unerbittlichem Takt, 60 Sekunden in der Minute, 60 Minuten in der Stunde. Aber nutzen Sie die Zeit, die Ihnen zur Verfügung steht, tatsächlich, um Ihre beruftlichen und persönlichen Ziele zu erreichen? Lernen Sie, effizienter mit Ihrer Zeit umzugehen! Martin Scott zeigt, wie Sie mit konsequentem Selbst- und Zeitmanagement alle Anfoderungen in den Griff bekommen können.§§B§Erfolg durch professionelles Delegieren§§S§Die Projektordner stapeln sich auf Ihrem Schreibtisch, und Sie fühlen sich oft unter Zeitdruck? Dann hilft Ihnen nur eines: professionelles Delegieren. Doch vor der Übertragung von Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung an Ihre Mitarbeiter sollten Sie sich einige Fragen stellen: Welche meiner Aufgaben kann ich überhaupt abgeben? Was sollte ich unbedingt delegieren, um Zeit für die strategisch wichtigen Aufgaben zu haben? Wie schaffe ich es, trotzdem die notwendige Kontrolle über meine Projekte zu behalten? In diesem Buch erfahren Sie, wie durch den gezielten Einsatz Ihrer Mitarbeiter die gewünschten Resultate erreicht werden. Jürgen W. Goldfuß verrät Ihnen, wie Sie Mitarbeiter motivieren, Aufgaben übernehmen, und wie Sie den Abschluss steuern und kontrollieren können. Denn erst gekonntes Delegieren macht Sie zu einem erfolgreichen Manager!§§B§Geheimnisse der Körpersprache§§S§Ihr Kommunikationsgeschick ist täglich gefragt: Mitarbeiter; Kollegen, Vorgesetzte, Kunden oder Lieferanten müssen überzeugt, motiviert, angeleitet, kritisiert oder beraten werden. Dabei ist es nicht nur wichtig, was Sie wissen, sondern auch wie: Nur wenn Sie Ihre körpersprachlichen Signale kennen und bewusst einsetzen, können Sie Gespräche erfolgreich gestalten! Die Karriere-Experten Christian Püttjer und Uwe Schnierda weihen Sie in die Geheimnisse der Körpersprache ein, damit Sie in jeder Situation Kompetenz und Souveränität ausstrahlen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Campus Verlag