Kraftorte nah und fern

Dieses Buch richtet sich an Menschen, die an recht gewöhnlichen Orten leben – und trotzdem eine Sehnsucht haben, kraftvolle Orte für sich zu finden – vielleicht auch zu gestalten. Jede Katze findet ihre Plätze, jedes Kind entdeckt sie. Auch Erwachsene können dort, wo sie leben, etwas bewusster und wahrnehmender durch die Welt gehen und entdecken, was für sie ein Ruheplatz und Kraftort sein kann. Unsere Vorfahren hatten diese Sensibilität. Intuitiv wussten sie, wo es gut ist zu siedeln, wo man Kultstätten, Klöster und Kirchen errichten kann. Diese Feinfühligkeit können wir wieder zurückgewinnen, wenn wir uns in der Natur aufhalten und in ihre stillere Lebendigkeit und Macht eintauchen. Wenn wir es wieder lernen, mit Pflanzen und Tieren in Verbindung zu sein, Felsen und Wasser zu lauschen, uns von Mutter Erde beschenken zu lassen und auch der Natur etwas von uns zu geben, dann kann etwas heilen, was eine uralte Sehnsucht in uns stillt: nicht mehr getrennt zu sein von dem, wo wir sind.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:epubli