Willibert aus der Hosentasche

Cover des Buches Willibert aus der Hosentasche (ISBN: 9783947831333)

K
Kinderbuchkiste
vor einem Jahr

Eine fantasievolle Geschichte über Trotz, Versuchung und Eigensinn

L
Liii-zaa
vor 3 Jahren

Meine Kinder lieben das Buch! Der Willibert ist bei uns mittlerweile fest in den Familienalltag integriert. Einfach zauberhaft!

Inhaltsangabe zu "Willibert aus der Hosentasche"

„Der Willibert war plötzlich einfach da. Zuerst in meinem Kopf und dann auf Papier. Und wer weiß ja, vielleicht wohnt er ja tatsächlich in den Hosentaschen der Kinder dieser Welt. Haltet gut Ausschau nach ihm, vielleicht könnt ihr ihn ja eines Tages wirklich mal sehen ... Und steckt nicht in uns allen ein kleines bisschen Willibert?“ - Käthe Bleicher

Simon hat den Willibert in der Hosentasche. Wie gut, dass nicht er, sondern sein kleiner Freund die Streiche macht, die Mutter so aufregen. Doch als eines Tages die Sache mit dem Schokopudding passiert, wird es auch Simon ein wenig unheimlich zumute. Eine Geschichte über Trotz und Eigensinn für Kinder ab 4 Jahre zum Vorlesen und Anschauen. Mit Bildern der Kleinmachnower Künstlerin Male Springborn.

Verlag:Der Erzählverlag
Erscheinungsdatum:09.08.2019