Käthe Kollwitz Aus meinem Leben

Inhaltsangabe zu „Aus meinem Leben“ von Käthe Kollwitz

Sie ist die geniale Künstlerin der Menschlichkeit. Ihr Werk zählt zu den bedeutendsten ihres Jahrhunderts und ist gleichzeitig ein humanes Dokument unserer Zeit. Kaum etwas blieb ihr erspart: Widerstände gegen ihre Arbeit, zwei Kriege, der Tod naher Menschen, Leiden und Elend in ihrer Umgebung. Käthe Kollwitz hat sich dem gestellt, ging ihren Weg geradlinig, menschlich und künstlerisch. Diese sehr persönlichen Tagebuchblätter, lebensklug, sensibel und warm im Ton, sind ihr "Testament des Herzens".

Stöbern in Biografie

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

Embrace