Käthe Kollwitz Käthe Kollwitz: Selbstbildnisse. Self-Portraits

Inhaltsangabe zu „Käthe Kollwitz: Selbstbildnisse. Self-Portraits“ von Käthe Kollwitz

Die Selbstbildnisse von Käthe Kollwitz sind ein bedeutsamer Bestandteil ihres Werkes. In weit über einhundert autonomen und verborgenen Selbstdarstellungen reflektiert die Künstlerin ihr Ich, ihre innere und äußere Befindlichkeit sowie mitunter auch die zeitgeschichtlichen Entwicklungen, die ihr Leben geprägt haben. Der vorliegende Band präsentiert eine aussagekräftige Auswahl besonders sinnfälliger Autoporträts in großformatigen, zumeist farbigen Abbildungen. Erläuternde Kommentare und Äußerungen der Künstlerin vertiefen das Verständnis für ihr Werk und den Prozeß seiner Entstehung. Erstmals werden der zeichnerischen, druckgraphischen und plastisch modellierten Selbstsicht der Künstlerin auch photographische Aufnahmen gegenübergestellt, die Käthe Kollwitz in verschiedenen Etappen ihres Lebens zeigen.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden