Cover des Buches Ich bin nur noch hier, weil du auf mir liegst (ISBN: 9783548285634)
abetterways avatar
Rezension zu Ich bin nur noch hier, weil du auf mir liegst von Käthe Lachmann

Leichte, witzige Kost

von abetterway vor 10 Jahren

abetterways avatar
abetterwayvor 10 Jahren

Ann ist 33 Jahre und fällt immer auf die Falschen Männer rein. Da besclißt ihre Freundin eine Abschiedsfeier zu machen und nun endlich Singel zu sein oder den richtigen Mann zu finden.
Da gibt es einmal Tim, ein guter Freund, mit dem Caro ihre Beste Freundin Ann verkuppeln will. Dann ist da Yves ein wandelndes Lexikon, das auch überheblich sein kann und ziemlich belehrend. Ann verliebt sich in Ihn und siw verbringen ein paar wunderbare Wochen bis er auf einmal nicht mehr so toll ist. Währenddessen taucht Tim immer an Orten auf wo sich Ann gerade befindet, weil Caro ihm die Orte gesagt hat wo er Ann findet, damit es nach zufälligen treffen aussieht und sie sich vl doch ineinander verlieben.
Bis Ann der sache auf die Spur kommt. Yves macht per SMS schluss und versucht sie in einer Fernsehsendung zurück zu bekommen, was allerdings misslingt.
An ihrem 34. Geburtstag bekommt Ann von Ihren Freunden eine Singelreise geschenkt. Auf der gibt es Manuel und Toby die sich für sie interessieren...Aber auf einmal taucht Tim auf, der eine Reportage über die Reise schreibt....
Wie vorraus zu ahnen ist landen Tim und Ann im Bett uns somit gibt es ein Happy End und Ann ist mit Tim überglücklich.

Der Roman ist leicht geschrieben und ist für zwischendurch eine leichte Kost, die witzig und charmant geschrieben ist.