Käthe Recheis , Katrin Hornburg Die Tschittiwiggl und der Große Mock

Inhaltsangabe zu „Die Tschittiwiggl und der Große Mock“ von Käthe Recheis

Ein Fremder dringt in das beschauliche Leben dieser so liebenswerten, aber etwas chaotischen Großfamilie ein und will alles anders machen. Mit der Hilfe ihrer Freunde, Schlauheit und freundlichem Widerstand gelingt es den Tschittiwiggl den Großen Mock zu „bekehren“.
Ein Buch so richtig zum Liebhaben! Mit Farbbildern voll Originalität und Herzenswärme.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

• Es geht auch ohne viel Action!

Die Tschittiwiggl und der Große Mock

Atterbuch

07. April 2013 um 18:35

Eine nette und einfach erzählte Geschichte, mit Humor und pädagogischem Hintergrund. Für Kinder im Grundschulalter zum Selberlesen und auch zum Vorlesen geeignet. Von der Grand-Dame der österreichischen Kinderliteratur Käthe Recheis.