Käthe Recheis König Arthur und die Ritter der Tafelrunde

Inhaltsangabe zu „König Arthur und die Ritter der Tafelrunde“ von Käthe Recheis

"König Arthur und die Ritter der Tafelrunde", eine der schönsten und bedeutendsten nordischen Sagenstoffe, wird hier in einer einfachen und lebendigen Sprache dargestellt. Sagenumwobene Ritter wie Lanzelot, Gawain und Parcival glänzen auf prächtigen Turnieren, führen Zweikämpfe auf Leben und Tod und haben Kontakt zu der geheimnisvollen Welt der Feen und Zauberer. Vor allem aber sind sie als Ritter König Arthurs auf der Suche nach dem Heiligen Gral. Von ihren Taten, ihren Kämpfen, Siegen, Leiden und schließlich ihrem Untergang wird hier berichtet.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau