Käthe Recheis Lena - Unser Dorf und der Krieg

Inhaltsangabe zu „Lena - Unser Dorf und der Krieg“ von Käthe Recheis

Lena ist gerade zehn Jahre alt, als sich am 12. März 1938 ihr ganzes Leben ändert: Mit dem "Anschluss" Österreichs an Deutschland sind nun auch in ihrem Dorf die Nationalsozialisten an der Macht. Lena schwankt - wie viele - zunächst zwischen Begeisterung und Misstrauen. Sie ahnt noch nicht, dass ihnen allen nicht nur ein Krieg bevorsteht.
Ungekürzte Lesung, 2 MP3 CDs, Laufzeit 645 MInuten.

Stöbern in Jugendbücher

Miriam-Anna

Snow

SarahKrug

ColourLess – Lilien im Meer

Leise und unaufdringlich. Regt zum nachdenken an

asprengel

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis