Käthe Recheis Sinopah und das Pony

Inhaltsangabe zu „Sinopah und das Pony“ von Käthe Recheis

Sinopah träumt von einem gescheckten Pony. Eines Tages entdeckt er eines auf einer Waldlichtung. Doch es gehört einem alten Indianer.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• für Leseanfänger

Sinopah und das Pony

buchfeemelanie

11. August 2017 um 17:58

Das Cover finde ich schön gestaltet. Der Schreibstil ist einfach gehalten und gut zu verstehen. Die Kapiel sind kurz. Sehr gut haben mir die schönen Abbildungen gefallen. Der indianische Junge ist schnell sympathisch und sein Verhalten kann wohl jedes Kind verstehen. Die Geschichte lässt bei dem jungen Leser schnell ein gutes Gefühl für das Leben den Indianern aufkommen. Es ist kindgerecht beschrieben und man lernt noch etwas dazu. Die Geschichte ist spannend genug ohne zu überfordern. Ich würde das Buch bereits ab 6 Jahren für erstleser empfehlen oder sogar vielleicht schon ab 5 Jahren für geübte Zuhörer. Allerdings empfinde ich die Schrfit, insbesondere für erstleser ( aber auch für die empholene Altersgruppe ab 7 Jahren) etwas zu klein.