Käthe Recheis Wölfchen Schlaukopf

Inhaltsangabe zu „Wölfchen Schlaukopf“ von Käthe Recheis

Einst, als es noch keine Menschen auf der Erde gab, beauftragte der Große Geist Wölfchen Schlaukopf, sein Helfer zu sein. Denn noch war nicht alles so, wie der Große Geist es für die neuen Geschöpfe haben wollte. Wölfchen Schlaukopf bekam die Macht zu verändern, was nicht gut war.§Weil Wölfchen Schlaukopf, der Lehrer der Menschen, manchmal weise gewesen war und manchmal töricht, sind auch die Menschen manchmal weise und manchmal töricht. So war es damals, und so ist es noch heute.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache