Käthe Recheis , Katrin Hornburg Zwei kleine Bären

Inhaltsangabe zu „Zwei kleine Bären“ von Käthe Recheis

Einmal lebten zwei kleine Bären in einem Wald, der so groß war, dass sie einander noch nie
begegnet waren. Weil der kleine braune Bär ganz früh aufwacht, geht er auch früh schlafen. Er
hat noch nie einen Sonnenuntergang gesehen. Der kleine schwarze Bär aber liebt nichts so
sehr, wie still im Gras zu sitzen, wenn die Sonne untergeht. Eines Tages beschließen die beiden
ein Haus zu bauen. Als sie damit fertig sind, treffen sie sich zum ersten Mal …
Wunderschöne stimmungsvolle Bilder illustrieren diese so warmherzige und humorvolle Geschichte - ein kleines Kunstwerk der Kinderliteratur zum Vorlesen und für Erstleser.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin