Käthe Schulze Gestalten mit Ytong

Inhaltsangabe zu „Gestalten mit Ytong“ von Käthe Schulze

Sonst kennt man ihn nur vom Häuserbauen Porenbeton oder YTONG. Doch das weiße Gussgestein kann noch mehr! YTONG ist so leicht und weich, dass es sich wunderbar eignet, um daraus Skulpturen zu gestalten. Wie man das macht, zeigt Käthe Schulze in ihrem neuen Buch. Eine detaillierte Grundanleitung zeigt mit vielen Fotos und verständlichen Texten anschaulich die einzelnen Arbeitsschritte. Dann folgen mit schönen Ambientebildern viele fantasievolle Anregungen, die dank der Vorlagezeichnungen und genauen Anleitungen leicht nachvollziehbar sind. Diese strahlend weißen YTONG-Objekte machen sich besonders im Garten sehr dekorativ: Die geschwungene Lampe wird Ihre Terrasse in weiches Licht tauchen, die Yin-Yang-Vogeltränke wird durstige Vögel anlocken, und die träumende Taube bringt Harmonie in Ihren Garten!

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104