Der Adventsbesen und andere Weihnachtsgeschichten

Der Adventsbesen und andere Weihnachtsgeschichten

Inhaltsangabe zu "Der Adventsbesen und andere Weihnachtsgeschichten"

ls Ruth vor ihrer Haustür ein eigenartiges Gebilde findet – eine Art Strauss oder schon eher ein dürres Gestrüpp –, da weiss sie sofort, dass dieser Adventsbesen eine eigenwillige Botschaft ihrer Freundin Meret ist. Was er wohl zu bedeuten hat?
Die unkonventionellen Weihnachtsgeschichten von Käthi Koenig erzählen auch vom Feinmechaniker Arthur und seinen ausgeklügelten adventlichen Konstruktionen am Balkongeländer, von zwei Mädchen mit «Linienproblemen» auf einer Weihnachtskreuzfahrt oder von einem Journalisten, der – wie ärgerlich – in einem Promi-Interview nicht die Antworten erhält, die er sich für einen Weihnachtshit in seiner Zeitung gewünscht hätte.
Es gibt Konflikte – und längst nicht immer ein Happy End. Aber die Geschichten enden, wie es Weihnachten will: in Versöhnlichkeit – wenn auch oft etwas anders, als wir es uns vorgestellt haben.

Verlag:Theologischer Verlag Zürich
Erscheinungsdatum:15.09.2017