Kölner AutorInnen , Verena Körting Wenn Sonntag ist

Inhaltsangabe zu „Wenn Sonntag ist“ von Kölner AutorInnen

Wenn Sonntag ist ... ... dann fliegen plötzlich Feen durch die Nacht, Piraten ankern am Rhein, Monster und Menschen werden zu Freunden – und der zopfbärtige Opa Muffe fährt Motorrad im Tutu. Dieses Vorlesebuch ist das Gemeinschaftsprojekt von 37 Kölner Autorinnen und Autoren, an dem sowohl bekannte Namen wie auch Jungautoren beteiligt sind. Ein bunter Strauß aus 52 kleinen Geschichten ist so entstanden – eine für jeden Sonntag im Jahr. Denn sonntags ist Familien- und Vorlesezeit, aber natürlich können die Geschichten auch an jedem anderen Tag gelesen werden: zum Einschlafen, zum Aufwachen, zum Kuscheln und zum Faxen machen. Stimmungsvolle Illustrationen von Verena Körting geben in der Vorlesesituation besonderen Anlass zum gemeinsamen Erleben und Besprechen der vielen komischen und fantasievollen Abenteuer, die sich in dieser Gemeinschaftsarbeit versammelt haben.

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Mitreißend, atemberaubend und voller Rätsel - die Fortsetzung hat mich richtig begeistert!

ConnyKathsBooks

Celfie und die Unvollkommenen

Ein tolles Kinderbuch über die Kraft der Fantasie

PeWa

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86